Schlendert man bzw. Frau dieser Tage die Gutenbergstraße entlang, wähnt sich der ein oder andere, ob derzeitiger Temperaturen, eher in den Tropen als in der Potsdamer Innenstadt. Dabei  streift der Blick vielleicht auf Höhe unseres  FRAU PAUL  Blusen-Geschäfts, unseren Einzelteilständer. Hier wehen einige unserer Lieblingsstücke im Wind und warten darauf von euch gefunden zu werden und für einen kleinen Rabatt, als letztes  Modell, aus unserem Ladenbestand in euren Kleiderschrank überzuwechseln. Bei diesem Wetter scheint jedes Kleidungsstück zu viel, jeder Stoff zu dick und doch ist die Bluse aus leichter Baumwolle, fließender Viskose oder dünngewebtem Leinen, wie  auch in verführerischer Seidenqualität, eine echte Alternative zum enganliegenden T-Shirt. Selbiges eingetauscht, etwa gegen eines unserer farbenfrohen oder auch dezenter gehaltenen Blusenkleider, lässt sich der Weg ohne weiteres luftiger und beschwingt fortsetzen.

Wer sein neues sommerliches Outfit nun auch noch um ein paar bequeme und zugleich absolut  trendige Flipflops in passenden Farbvarianten von der Firma Havaianas komplettieren möchte, wird direkt im Nachbarladen Badezimmer fündig. Immer der Nase nach, denn hier wird selbst der erfahrene Geruchssinn überrascht. Im Badezimmer gilt es handverlesene Düfte und Beautyprodukte aus der ganzen Welt zu entdecken.

Ausgestattet  mit neuer Garderobe, leichten Füßen und einem dem eigenen  Lebensgefühl und Bedürfnis entsprechenden individuellen Duft ist eines sicher: an diesem Tag  wird nur noch gelächelt.

„Summertime and  the living is easy…”